Neuer Vorstand und viele Ehrungen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung sollte für Ursula Tölle nicht nur planmäßig die letzte als 1. Vorsitzende sein, sondern auch ein Abend mit einer ganz besonderen Ehrung. Ursula Tölle wurde von den Vereinsmitgliedern und von Heribert Knecht, dem Vizepräsidenten vom Verband deutscher Freilichtbühnen, überrascht und bekam die diamantene Ehrennadel verliehen.
Unter langem Applaus nahm Sie die Ehrung für ihre 40 jährige Vorstandsarbeit entgegen.
Unser Techniker Uwe Meier räumte nach 40 Jahren Vorstandsarbeit und 99 Inszenierungen als Bühnentechniker ebenfalls seinen Stuhl. Nach Abstimmung der Mitglieder übergab er seine Aufgaben an seinen Sohn Fabian Meier.
Auch Ursula Tölles Nachfolge wurde geregelt. Die Versammlung wählte Jens Kanne zu ihrem neuen Vorsitzenden. Tölle und Meier wurden abschließend von Katja Watermeier zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Ausserdem neu in den Vorstand gewählt wurden: Achim Riedel (1. Bühnenwart) und Uwe Stinsky (2. Bühnentechniker).
Für langjährige Mitgliedschaft im Verein wurden Marlis und Hans Berger (25 Jahre), Frank Wiehmann (25 Jahre), Marion Liebchen (25 Jahre), Rosi Liebchen (40 Jahre), Bärbel und Günter Molenda (40 Jahre) und Inge Hesse (50 Jahre) geehrt.
Jens Kanne bedankte sich bei den Mitgliedern für die Wahl und ihr Vertrauen und übernimmt von nun an die Führung der Freilichtbühne Bellenberg.