Auftakt zur nächsten Saison

Einhundert Jahre Mitgliedschaft der Jubilare, ein größer werdender Verein und drei vielversprechende Stücke für die kommende Saison. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in der alten Schule gab es wieder ein erfreuliches Jahresergebnis aus der Saison 2017 und einen Ausblick auf die Spielsaison 2018 und das geplante Vereinsgeschehen. Vor rund 90 Mitgliedern führte Jens Kanne durch die Versammlung. In seinem Bericht äußerten sich er und der Vorstand zufrieden mit den Zuschauerzahlen und dem Verlauf der Saison. Etwas über 19.000 Zuschauer kamen im vergangenen Jahr nach Bellenberg. Auch die Mitgliederzahlen sind gestiegen.
Mittlerweile sind über 250 ehrenamtliche Mitglieder für den Erfolg der Freilichtbühne verantwortlich. Und jeder einzelne ist eine Bereicherung für den Verein.
Für ihre lange und treue Mitgliedschaft wurden Anke und Willi Röwe für 25 Jahre und Karl-Ernst Albert für 50 Jahre ehrenamtliches Engagement geehrt.
Schriftführer Thorsten Kahre stand nach 10 Jahren Vorstandsarbeit für eine Wiederwahl nicht zu Verfügung. Die Versammlung wählte Daniele Wieneke als seine Nachfolgerin. Bühnenwart Achim Riedel und sein Stellvertreter Jörg Niere tauschten ihre Posten. Das Amt der Kassenwartin wird auch für die nächsten Jahre von Andrea Ochsenfahrt übernommen. Jens Kanne wurde als 1. Vorsitzender bestätigt.
Die Zuschauer dürfen sich in diesem Jahr auf die Komödie „Ein Schlüssel für zwei“, das Kindermusical „Pippi in Taka-Tuka-Land“ und das Musical „Zum Sterben schön – Liebe versetzt Särge“ freuen.
Über 150 Spieler stehen in diesem Jahr auf den Steinen die die Welt bedeuten. Alle drei Stücke haben bereits mit den Proben begonnen.
Der Kartenvorverkauf startet ab dem 1. März. Die Eintrittspreise bleiben unverändert.